Wer bin Ich...

Als ich im November 1976 geboren wurde hatte ich noch keine Ahnung was alles in meinem Leben so passieren würde oder was da alles auf mich zukommt. Ich wuchs mitten im Wald auf oder besser gesagt in einem kleinem aber sehr langen Ort der im Wald liegt. Von anderen oft als die Provinz bezeichnet, weiß ich heute, dass es ein unsagbarer Schatz gewesen ist hier aufwachsen zu können. Fast bei jedem Wetter und bis es dunkel wurde und mich meine Eltern oft genug gerufen hatten, kehrte ich meist widerwillig vom Spielen und Entdecken aus der Natur zurück. So vergingen die Jahre wohlbehütet und unbeschwert ins Land mit viel Zeit im Freien.

Nach dem Ende meiner Schulzeit erlernte ich meinen ersten Handwerksberuf, der nicht der Letzte sein sollte. Ebenso war ich schon seit dem Anfang der Schule sportlich sehr aktiv und verbrachte auch sehr viel Zeit mit einigen asiatischen Kampfkünsten und später dann mit Ausdauersport.

Nach vielen Stationen mit beruflichen Versuchen landete ich schließlich im Schreinerhandwerk, wo ich meine Liebe zum Holz neu entdeckte und diese seit dem immer weiter vertiefen konnte, auch wenn ich zeitweilen meine Brötchen anderweitig verdiente.

Aber da war noch etwas Anderes…     Aber was?

Einer inneren Stimme irgendwie immer folgend suchte ich weiter, bis ich nach reichlich vielen Prozessen immer mehr zu meinem wahren Selbst finden konnte und damit auch meine wahre Bestimmung in diesem Leben. 

Nach unzähligen Qualifikationen im Sport, Feuerwehr und Beruf zeigt sich mir nun mein Seelenweg, was für mich eine riesige Befreiung war. Jetzt wusste ich, dass ich nun endlich auf dem richtigen Weg bin und weiß was zu tun ist.

Der Bestimmung folgend lebe ich nun meine Berufung als Naturcoach, Waldführer und energetischer Holzkünstler um die Menschen wieder in ihr Herz zu bringen, damit sie und auch die Natur wieder im Einklang miteinander leben können.

Einigen wichtigen Personen möchte ich auch danken, die mich bis hierher dabei begleitet und unterstützt haben. Meinen Eltern, meiner Frau Andrea, meiner Freundin Katja, Heilerin Franziska Montag sowie Jasmine Wagner, Alfred u. Diana Zenz.

Ein Weg der oft sehr steinig, herausfordernd und auch schmerzvoll war aber den es sich gelohnt hat zu gehen um all das Schöne erleben zu dürfen.

Meine wichtigsten Qualifikationen:

  • Ausbildung und Zertifizierung als Naturcoach
  • Ausbildung und Zertifizierung als Medium für Pflanzen- u. Naturwesen
  • Ausbildung und Zertifizierung als Waldführer an Wohllebens Waldakademie
  • Zertifizierung zum Berater für Bioresonanz– u. Frequenzprodukten
  • Ausbilder und Führungskraft im Bereich Feuerwehr und Menschenführung
  • Trainer und Ausbilder für Asiatische Kampfkünste
  • Jugendgruppenleiter A, B und C Lizenz
  • Schreiner, mit zusätzlich vielen Erfahrungen aus der Zimmerei

LichtBaum

– Im Einklang mit dem Leben und der Natur –

Heilung mit der Natur – Heilung für die Natur

Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt!

© copyright by LichtBaum 2022